Geimeinde Sinzheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Kontakt

Gemeinde Sinzheim Tel.: 07221 806-0
Marktplatz 1 Fax.: 07221 806-266
76547 Sinzheim E-mail schreiben

Seiteninhalt

Mehrgenerationenpark

Im Juli 2014 wurde das Gelände, das an den Garten- und Außenbereich des Seniorenzentrums anstößt, als großer Spiel- und Freizeitbereich der Öffentlichkeit übergeben.

Der Mehrgenerationenpark befindet sich in unmittelbarer Nähe des Stadtbahnhaltepunktes Sinzheim. Dort bestehen auch Parkmöglichkeiten.

Für Jung und Alt bietet der Mehrgenerationenpark vielfältige Freizeitangebote:

Spielplätze

Ein großzügiger Sand- und Wasserspielplatz, ein Kletterturm mit Dschungelbrücke, eine 10Meter-Rutsche, ein interssanter Kletter- und Seilparcour und einige weitere Attraktionen bieten Kindern jedes Alters die Möglichkeit zur Bewegung.

Sport und Spiel im Mehrgenerationenpark

Ohne sich zu stören kann auf mindestens zwei Feldern Boule gespielt werden.

Die Außenschachanlage bietet die Möglichkeit dem königlichen Spiel auch im Freien nachzugehen.

Wetterfeste Fitnessgeräte animieren vor allem Senioren, sich an der frischen Luft sportlich zu betätigen.

Erholung und Entspannung

Die Möbelierung der Parklandschaft mit Tischen, Bänken und Ruheliegen nehmen Jung und Alt gern in Anspruch, um den Mehrgenerationenpark als Ort der Erholung und Entspannung zu nutzen.

Weitere Informationen

Hier finden Sie den aktuellen Plan des Mehrgenerationenparks.

Der Mehrgenerationenpark ist für seine Besucher täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Parkordnung

Die Parkordnung zum Mehrgenerationenpark
können Sie hier einsehen.

Der "Wünsche"-Kasten im Eingangsbereich bietet Ihnen die Möglichkeit, Anregungen, Hinweise, Ideen, Wünsche oder auch Kritik und Lob zu äußern.

Kontrast:

Schriftgröße: