Geimeinde Sinzheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Kontakt

Gemeinde Sinzheim Tel.: 07221 806-0
Marktplatz 1 Fax.: 07221 806-266
76547 Sinzheim E-mail schreiben

Seiteninhalt

Meldungen der Bildungseinrichtungen

Wintersporttag der Lothar-von-Kübel-Realschule Sinzheim

Der diesjährige Wintersporttag wurde entsprechend der Wetterverhältnisse kurzfristig festgelegt und fand so am Dienstag, 20.02.2018 statt. Im Vorfeld durften die Schülerinnen und Schüler wählen, an welcher Sportart sie teilnehmen möchten. Bereits am Morgen standen dann die Busse bereit und es ging los in das Wintervergnügen. Sehr begehrt war einmal mehr das Schlittschuhlaufen in der Eishalle Hügelsheim. Trotz der bestehenden Helmpflicht für die Klassenstufe 5 bis 7, nahmen nahezu 250 Kinder und Jugendliche daran teil. Auch das Schneewandern wurde wieder angeboten, und so machten sich 80 Wanderfreunde auf, um einen schönen Schneeweg am Herrenwieser See oder rund um die Hornisgrinde mit Vesper und Rucksack zu meistern.

Leider fanden sich keine Langläufer in unserer Schule und so beschränkte sich das Skifahren auf die Snowboarder und Abfahrtskifreunde. Dieses Jahr wurde als Ziel der Abfahrtshang am Seibelseckle gewählt. Ebenso dort waren die Schülerinnen und Schüler, die sich mit Schlitten und Bobs ausgestattet hatten, mit den Skifahrern waren dies 80 Personen. Nicht nur auf den Pisten, sondern auch beim Einkehren in der Skihütte herrschte eine tolle Stimmung.

Team Wintersporttag Christian Breuer, Yvonne Geiges, Kai Hafner

Speisepläne

Die Speisepläne für die Schulmensa der Nikolaus-Kopernikus Grund- und Werkrealschule Hügelsheim-Sinzheim finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Hügelsheim.

Infos zum Erwerb der Essensbons erhalten Sie hier.

Weitere Informationen

Schulferien der Sinzheimer Schulen

Ferienregelung für das Schuljahr 2017/2018 

Ferienregelung für das Schuljahr 2018/2019

11. Sinzheimer Ausbildungsforum

Kontaktbörse am Dienstag 27.02.2018 von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Fremersberghalle

Flyer zur Kontaktbörse

 

 

Visualisierung zum Umbau der Lothar-von-Kübel-Realschule

Kontrast:

Schriftgröße: