Geimeinde Sinzheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Kontakt

Gemeinde Sinzheim Tel.: 07221 806-0
Marktplatz 1 Fax.: 07221 806-266
76547 Sinzheim E-mail schreiben

Seiteninhalt

Archivierte Meldungen

Ehrenamt beim Neujahrsempfang gewürdigt

Foto v. l.n.r.: Lothar Peter, Johannes Hurst, Hermann Peter, Bürgermeister Ernst
Ludwig Zeitvogel und Günter Hillert fehlen.
Foto v. l.n.r.: Lothar Peter, Johannes Hurst, Hermann Peter, Bürgermeister Ernst
Ludwig Zeitvogel und Günter Hillert fehlen.

Gleich 5 Bürger konnte Bürgermeister Erik Ernst am vergangenen Dienstag beim Neujahrempfang für ihre ehrenamtliche Tätigkeiten mit dem Ehrenteller der Gemeinde Sinzheim auszeichnen.

Ludwig Zeitvogel, Hermann Peter und Günter Hillert vom Musikverein Winden haben über Jahrzehnte hinweg als 1. Und 2. Vorsitzender, Ausbilder, Vizedirigent und Jugendbetreuer durch ihr ehrenamtliches Engagement den Verein geprägt und noch vorne gebracht.

Viele Ehrenamtliche sind „Mehrfachtäter“, d.h. sie engagieren sich nicht nur in einer Institution sondern an vielen Stellen. So auch Johannes Hurst. Er erhielt den Ehrenteller für sein Engagement als Vorsitzender des GV Fremersberg, als Mitglied im GEFA-Vorstand, als langjähriger Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes und nicht zuletzt als Mitglied im Gemeinderat.

Lothar Peter hat sich u.a. von Beginn an um die Technik und Sicherheit an den Ständen des Windener Dorfhocks gekümmert und war auch für den Auf- und Abbau der Bühne verantwortlich.

Die Übergabe der Ehrenteller für Ludwig Zeitvogel und Günter Hillert wird Bürgermeister Ernst anlässlich des Frühjahrskonzertes des Musikvereins Winden vornehmen.

Weitere Informationen

Aktuelles

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Gemeinde Sinzheim!

Weiter zu "Aus dem Rathaus"

Kontrast:

Schriftgröße: