Geimeinde Sinzheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Kontakt

Gemeinde Sinzheim Tel.: 07221 806-0
Marktplatz 1 Fax.: 07221 806-266
76547 Sinzheim E-mail schreiben

Seiteninhalt

Archivierte Meldungen

Staufer-Medaille

Vergangenen Montag erhielt Herr Karl Schlechta in einer Feierstunde im Bürgersaal aus den Händen von Herrn Landrat Bäuerle die Staufer-Medaille. Diese wurde ihm von Herrn Ministerpräsident Kretschmann auf Anregung von Herrn Landtagsabgeordneten Tobias Wald verliehen.

Die Staufer-Medaille ist eine persönliche Auszeichnung des Ministerpräsidenten für  Menschen, die sich in besonderer Weise politisch, sozial oder kulturell engagieren.

V.l.n.r.: Tobias Wals. Landrat Jürgen Bäuerle, Irene Schlechta, Karl Schlechta, Bgm. Erik Ernst
V.l.n.r.: Tobias Wals. Landrat Jürgen Bäuerle, Irene Schlechta, Karl Schlechta, Bgm. Erik Ernst

Der Musiker Karl Schlechta wurde vor 40 Jahren Mitglied im Sinfonieorchester des SWR in Baden-Baden; über 25  Jahre als Soloklarinettist. Ein paar Jahre später, nämlich 1983,  begann er im Musikverein Sinzheim junge Menschen an Klarinette und Saxophon auszubilden und konnte viele von ihnen  erfolgreich zum Jungmusikerabzeichen führen.
Selbst in China unterrichtete er Meisterklassen und ist bis heute Ansprechpartner für chinesische Blasmusiker.

Nach der Ehrung durch Herrn Landrat Bäuerle sprach auch Bürgermeister Ernst Herrn Schlechta Dank und Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement aus.
Ebenfalls bedankte er sich für die musikalische Umrahmung, die der Jubilar selbst zusammen mit seinem Enkel Paul Lüders übernommen hatte.

Weitere Informationen

Aktuelles

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Gemeinde Sinzheim!

Weiter zu "Aus dem Rathaus"

Kontrast:

Schriftgröße: