Geimeinde Sinzheim

Seitenbereiche

Kontakt

Gemeinde Sinzheim Tel.: 07221 806-0
Marktplatz 1 Fax.: 07221 806-266
76547 Sinzheim E-mail schreiben

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen aus dem Rathaus

Kunst für einen guten Zweck

v.l.n.r: Sabine Strecker, Ingrid Behringer, Thomas Hördt, Bürgermeister Erik Ernst
v.l.n.r: Sabine Strecker, Ingrid Behringer, Thomas Hördt, Bürgermeister Erik Ernst

Riesengroß war die Freude der Klienten des neuen Wohnhauses Sinzheim der Lebenshilfe Baden-Baden/Bühl/Achern über die großzügige Spende in Höhe von 1.750 €.

Entstanden war dieser Betrag aufgrund einer Gemäldeausstellung der Sinzheimer Künstlerin Ingrid Behringer auf dem Sinzheimer Weihnachtsmarkt.
Sie hatte eines ihrer rund 50 Gemälde mit einem Spendenaufruf für die Lebenshilfe zur Verfügung gestellt. Dadurch waren stattliche 1.250 Euro für das neue Lebenshilfe-Wohnhaus in Sinzheim zusammen gekommen, die Frau Behringer auf dem Weihnachtsmarkt spontan um 250 Euro aufstockte. Erfolgreich animierte sie Bürgermeister Erik Ernst, es ihr gleichzutun, was mit viel Beifall honoriert wurde.

Die Spendenübergabe von Ingrid Behringer fand im Wohnhaus im Beisein von Bürgermeister Erik Ernst, einiger Klienten, Begleiter und der Leiterin des Bereichs Wohnen, Annette Burgert, statt Diese bedankte sich für die großzügige Spende, mit der eine ergonomische Gartenliege angeschafft und ein Hochbeet sowie eine Kräuterspirale angelegt werden sollen.

"Mit solchen Spenden können wir unser vielfältiges Betreuungsangebot für Menschen mit Behinderungen aufrechterhalten und Dinge finanzieren, die mit den öffentlichen Geldern in dieser Form gar nicht möglich wären.

Weitere Informationen

Rathaus geschlossen!

Am Schmutzigen Donnerstag
20.02.2020
ist das Rathaus ab 12:00 Uhr für den Publikumsverkehr geschlossen.

Am Faschingsdienstag, 25.02.2020 bleiben das Rathaus, der Bauhof und die Gemeindewerke ab 12 Uhr geschlossen.

Wir bitten um Beachtung! 

Besuchen Sie unsere Bildergalerie
mit Fotos verschiedener Veranstaltungen.

Kontrast:

Schriftgröße: