Geimeinde Sinzheim

Seitenbereiche

Kontakt

Gemeinde Sinzheim Tel.: 07221 806-0
Marktplatz 1 Fax.: 07221 806-266
76547 Sinzheim E-mail schreiben

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen aus dem Rathaus

Sturm "Sabine" wirbelt Abfallentsorgung durcheinander

Wie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Rastatt mitteilt, hat der Sturm "Sabine" am Montag auch die Abfallentsorgung kräftig durcheinander gewirbelt. Das Abfuhrunternehmen hat zwar versucht, alle Behälter zu entleeren, allerdings hatten viele vorsorglich ihre Tonnen wegen des Sturmes gar nicht erst bereitgestellt.
Was aber jetzt mit der vollen Tonne machen? Der Abfallwirtschaftsbetrieb weist darauf hin, dass es aus Kapazitätsgründen nicht möglich ist, ein komplettes Abfuhrgebiet erneut anzufahren. Die Satzung sieht bei Fällen der höheren Gewalt vor, dass dann der angefallene Abfall bei der nächsten regelmäßigen Leerung mit abgefahren wird. Das bedeutet, dass der Abfall, der nicht im Abfallbehälter Platz hat als Beistellgut in eigenen Säcken oder Gebinden hinzu gestellt werden kann.
Die betroffenen Kunden, bei denen die braunen, grauen oder gelben Tonnen wegen "Sabine" nicht geleert wurden, können somit die Mehrmenge bei der Leerung am 24. Februar dazustellen. Bei ausgefallener Leerung der grünen Altpapiertonne kann die Mehrmenge am 2. März bereitgestellt werden.
 
Weitere Information: Abfallwirtschaftsbetrieb, Telefon 07222 381-5555.

Weitere Informationen

Rathaus geschlossen!

Am Schmutzigen Donnerstag
20.02.2020
ist das Rathaus ab 12:00 Uhr für den Publikumsverkehr geschlossen.

Am Faschingsdienstag, 25.02.2020 bleiben das Rathaus, der Bauhof und die Gemeindewerke ab 12 Uhr geschlossen.

Wir bitten um Beachtung! 

Besuchen Sie unsere Bildergalerie
mit Fotos verschiedener Veranstaltungen.

Kontrast:

Schriftgröße: