Geimeinde Sinzheim

Seitenbereiche

Kontakt

Gemeinde Sinzheim Tel.: 07221 806-0
Marktplatz 1 Fax.: 07221 806-266
76547 Sinzheim E-mail schreiben

Seiteninhalt

Aktuelle Meldungen aus dem Rathaus

Tag der Kinderbetreuung

Bürgermeister Erik Ernst und Annemarie Huck bei ihrem Besuch im Kindergarten Kartung
Bild: © Alois Huck
Bürgermeister Erik Ernst und Annemarie Huck bei ihrem Besuch im Kindergarten Kartung
Bild: © Alois Huck

Den bundesweiten Aktionstag der Kinderbetreuung, der am Montag nach dem Muttertag stattfindet, nahmen Bürgermeister Erik Ernst und die stellvertretende Hauptamtsleiterin Annemarie Huck (im Bild rechts) zum Anlass, die Kindergärten zu besuchen. Für jede Erzieherin hatten sie einen „süßen Gruß“ mitgebracht. „Wir wollen uns an diesem Tag bei allen Erzieherinnen und Erziehern, Betreuerinnen und Tagesmüttern mit einer Geste herzlich bedanken“, betonte Erik Ernst beim Besuch des Kindergartens in Kartung. Vor allem in der langen Zeit der Corona-Situation seien die Fachkräfte in der Kinderbetreuung besonders gefordert gewesen.

Die Kindergartenleiterin Verenique Ernst (im Bild in der Mitte) und ihre Kolleginnen freuten sich über den überraschenden Besuch und die Aufmerksamkeiten. Nicht nur die Arbeitsbedingungen mit Sprechen und Beaufsichtigen unter der Maske seien schlimm gewesen. Auch die Kinder litten unter der Situation und erforderten noch mehr Verständnis als üblich, erinnerten sich die Erzieherinnen.

„Wir schätzen Ihren enormen Einsatz und Ihr Engagement zum Wohl der Kinder“, betonte der Bürgermeister und wünschte weiterhin viel Freude im Beruf sowie Geduld und Verständnis für die Kinder.

Weitere Informationen

Neujahrsgruß aus dem Rathaus

Absonderungspflicht Corona

Bescheinigungen über die Absonderungspflicht werden nur auf Verlangen ausgestellt

Antrag auf Erteilung einer Absonderungsbescheinigung

Abhol-, Liefer- und Bestellservice

Diesen erweiterten Service der Sinzheimer Unternehmer finden Sie

hier.

Wichtige Telefonnummern in der Corona-Krise

Auswahl an Hotlines, die bundesweit zum Thema Coronavirus informieren

Unabhängige Patientenberatung Deutschland - 0800 011 77 22

Bundesministerium für Gesundheit (Bürgertelefon) - 030 346 465 100

Allgemeine Erstinformation und Kontaktvermittlung - Behördennummer 115 (www.115.de)

Beratungsservice für Gehörlose und Hörgeschädigte - Fax: 030 / 340 60 66 – 07

info.deaf@bmg.bund(dot)de
info.gehoerlos@bmg.bund(dot)de

Gebärdentelefon (Videotelefonie)www.gebaerdentelefon.de/bmg/    

Kontrast:

Schriftgröße: